Ferienwohnungen|Galerie Ro|Freunde & Nützliches
Rundmail vom 8. Mai
Eine sehr gute Nachricht kam vor 2 Stunden per mail zu mir. Endlich, mein Tag der Befreiung, Befreiung von der Ungewißheit. Nirmal lebt, mein Patenkind lebt. Jetzt hat er Fieber, aber das wird wieder. Sein zu Hause ist kaputt. er lebt mit seiner Mutti und 2 Geschwistern in den Bergen, ziemlich dicht am Epizentrum. Irgendwie wußte ich es, daß die Familie lebt, deswegen konnte ich auch so ruhig bleiben und abwarten bis die gute Nachricht kommt. So wie heute geschehen. Es gab endlich Telefonkontakt, den einer meiner nepalesischen Freunde in Kathmandu auf meine Bitte hin, herstellen konnte. Er rief die mutti von Nirmal an, und endlich gab es den Kontakt, sie war am anderen der Leitung. Auch dies wurde in der vergangenen Zeit mehrmals vergeblich versucht. Sie alle, das ganze Dorf, fangen nun erstmal an, sich vor dem nahenden Monsoon in Sicherheit zu bringen, also einigermaßen trocken zu bleiben, notdürftig ein Dach ( wellblech oder Plane ) über den Kopf zu bekommen. Und später wird so gut es geht, wieder “ richtig “ aufgebaut.
So waren meine festen Gedanken an ihn genau richtig, da bin ich sehr, sehr froh drüber. Und wenn viele Menschen hier mit einer Geldspende helfen, dann werden wir Nirmal und andere echt gut unterstützen können. Ich kenne ihn, seitdem er 3 Tage alt ist, da hatte er noch nicht mal einen Namen. Und im vorigen Jahr, 2014, auf der Neugeborenen Station in Kathmandu wünschte ich ihm, daß er ein gutes Leben bekommt, gut aufwachsen kann. Danke an die vielen Spender, die schon bei mir waren und Geld in den nepali Spendentopf gelegt haben. Danke an die, die noch kommen werden.
.Meine Hilfsaktion wird bis September 2015 laufen, meine Nepalesen wissen schon, daß wir an sie denken und nehmen unsere Unterstützung sehr gern an und freuen sich nun noch mehr, mich zu kennen. Nirmal kann man unter “ viele meiner Freunde “ hier auf den Fotos 2 und 3 sehen..
Kontakte: Dorit Robarick 03222 Lübbenau / Spreewald Apothekengasse 1 Telefon: 0 35 42 / 29 22 mobil: 01 71 / 484 83 47 info@robarick.de|Aushang
Impressum