Ferienwohnungen|Galerie Ro|Freunde & Nützliches
Rundmail vom 26. April
Hier meine diesjährige Dauer Eintrittskarte ins historische Zentrum von Kathmandu, gültig bis 30.April 2015 !!!!, das gibt es jetzt so gar nicht mehr.

Ich selber war fast jeden Tag auf dem Hauptplatz und habe das unvergleichliche Fluidum dort genossen. Im Morgenlicht, bei Sonnenuntergang, an grauen Tagen, auch mal abends und auch bei Regengüssen.

Sehr traurig bin ich über das, was in Nepal gerade passiert ist. Das Erdbeben hat sehr viel kaputt gemacht. Meine vielen Freunde und Bekannten konnte ich noch nicht erreichen, dort herrscht das blanke Chaos.

Verbindung gab es mit meinen nep. Freunden, die in Berlin leben. Viel konnten auch sie erstmal nicht in Erfahrung bringen. Das ganze Ausmaß, vor allen Dingen in der Bergregion kann noch niemand einschätzen, dort war noch niemand hingekommen. Die Nepalesen haben viel verloren, sie vermissen schon jetzt ihre Identität, die mit den historischen Bauwerken in Schutt liegt. Sie schlafen draussen auf Plätzen und Strassen vor Angst vor Nachbeben, die zu erwarten sind. Die Strom- und Wasserversorgung geht bald zur Neige. Sie haben Angst und wissen nicht, was sie machen sollen. viele liebe Menschen hier aus Deutschland haben mich seit gestern angerufen oder mir mails geschickt. Die große Anteilnahme rührt mich sehr. Soviel Menschlichkeit steht uns allen gut und wird viel positive Energie in die Gegend der Welt senden, die es jetzt bitternötig hat, daß man an die Betroffenen denkt und ihnen hilft.
Die Frage nach einer gezielten, persönlichen Hilfe läßt sich im Moment nicht beantworten.
... ja, und natürlich bin ich sehr froh, zu Hause zu sein.
Namaste
Dorit Robarick, Tel. 03542 2922
Kontakte: Dorit Robarick 03222 Lübbenau / Spreewald Apothekengasse 1 Telefon: 0 35 42 / 29 22 mobil: 01 71 / 484 83 47 info@robarick.de|Aushang
Impressum